Halloween Schleiferl Turnier
Spaß stand an diesem Tag im Vordergrund bei allen Teilnehmern. Über 5 Runden wurde im Mixed-Doppel die Sieger ermittelt.

Bild könnte enthalten: 20 Personen, Personen, die lachen

Tolle Ergebnisse im Quali-Turnier im Buzerl- und Midcourt-Cup 2017

Im Qualiturnier beim TSV Bogen Tennis am vergangenen Samstag legten einige Spieler des TC Eggenfelden bereits den Grundstein für ein mögliches Finale in Dingolfing. Bei den Midcourt U9 holte Julius Goller den Turniersieg und damit 10 Punkte für die Finalwertung. Erfolgreich war auch Elias El Bouhali, der in der Kategorie Kleinfeld U7 den 3. Platz erzielte. Tobias Zogler konnte sich über einen hervorragenden 5. Platz in seiner Altersgruppe Midcourt U11 freuen.

Seit Jahren ist der Buzerl- und Midcourt-Cup powered by AW Sportbedarf ein fester Bestandteil für die Sichtung junger Tennistalente für den Talentpool Niederbayern. In diversen Qualiturnieren haben die teilnehmenden Kinder der Jahrgänge 2010 und jünger das Ziel sich für das Finale des Buzerl-Cups (26.08.) bzw. Midcourt-Cups (16.09.) in Dingolfing zu qualifizieren. Bei jedem Qualiturnier können jeweils die ersten 8 Punkte für das Finale sammeln.

Am 5. August ist der TC Eggenfelden Ausrichter eines dieser Qualiturniere 2017. Interessierte junge Spielerinnen und Spieler können sich für dieses Turnier noch bis 02.08.2017 (18:00 Uhr) ausschließlich per Mail unter erwingoller@web.de (unter Angabe von Name, Jahrgang, Verein, Telefon) anmelden.

Samuel Jakob Tennis-Kreismeister in der Konkurrenz U12

Am vergangenen Wochenende (21.-23.07.17) fanden in Neuötting die offenen Tennis-Kreismeisterschaften des Kreises Altötting-Mühldorf statt. In der Konkurrenz U12 männlich war Samuel Jakob vom TC Eggenfelden mit am Start. Unter 8 Teilnehmern holte er sich souverän und ohne Satzverlust den Kreismeistertitel.

Im Viertelfinale bezwang er Fabrice Anderl vom SV Wacker Burghausen mit 6:2 und 6:3. Im Halbfinale gab er Alexander Nowak ebenfalls vom SV Wacker Burghausen mit 6:0 und 6:1 das Nachsehen. Im Finale wußte das Tennistalent vom TC Eggenfelden gegen den ein Jahr älteren Jan Manghofer vom TSV Mühldorf ebenso zu überzeugen und siegte deutlich mit 6:1 und 6:3. Zu diesem tollen Erfolg gratulieren wir recht herzlich und wünschen Samuel für die weitere Zukunft alles Gute!